Kontakt

Let’s Work Together

Impetus

Erika Magyarosi

Christophstr. 18

72072 Tübingen

Referenzen

  /  Referenzen

Der Funke springt in jeder Veranstaltung über, egal ob vor Ort oder Online

Seit vielen Jahren veranstaltet die Bosch-Jugendhilfe im Rahmen ihrer Schülerförderung für Mitarbeiterkinder von Bosch Workshops und Seminare für Schülerinnen und Schüler, die Erika Magyarosi als Trainerin leitet. Ihre Empathie den Kindern und Jugendlichen gegenüber ist überwältigend. Der Funke springt in jeder Veranstaltung über, egal ob vor Ort oder Online. Die Ideen für neue Themen gehen Erika nicht aus und so können die Teilnehmenden auf Gelerntem aufbauen oder sich mit Neuem befassen. Bei der Verabschiedung freuen sie sich schon auf den nächsten Termin. Beispiele unserer aktuellen Veranstaltungen: „Fokus - die Macht der Konzentration“, „Erstaunlich gute Referate halten", „Power! Das neue Zeitmanagement ist Energiemanagement“, „Finde deinen Traumjob“, „Mnemonik und Gedächtnisstrategien“

Marion Oertel- Nau

Leiterin Bosch Jugendhilfe www.bosch.de/news-and-stories/jugendhilfe-interview-marion-oertel-nau/

Inspirierend

Ich habe Erika im Rahmen eines Mentoringprogramms meiner Universität kontaktiert, da ich sie bereits aus wunderschön vorbereiteten Workshops zu Zeitmanagement und Körpersprache kannte, und von ihrer Art und Arbeit sehr inspiriert war. Sie hat mich als Coach und Mentorin in meiner Karriereplanung begleitet. Hierbei hat sie mich nicht nur inspiriert, motiviert und mir großartige Tools an die Hand gelegt, sondern amir auch geholfen, meine Werte und Bedürfnisse besser zu verstehen. Ich bin mit meiner Karrierplanung und Jobsuche einen großen Schritt weitergekommen und kann Erika als Coach und Mentorin ohne Einschränkungen empfehlen. Großes Dankeschön an dich, Erika!

Zoé Bürger

PhD Kandidatin AG Women's Mental Health & Brain Function

Dafür möchte ich DANKE sagen

Ich bin dir super dankbar, dass du mit mir dieses Coaching gemacht hast. Du hast mir die verschiedenen Tools zur Arbeitsorganisation nicht nur vorgestellt, sondern vor allem hast du mir deren Mehrwert aufgezeigt. Die Umsetzung (aufgeräumtes Postfach, Post/Arbeitsaufträge nach Dringlichkeit sortieren, Kalender als Todo-Liste nutzen) war kurz viel Arbeit, allerdings habe ich anschließend super schnell gemerkt, wie die Strukturierung den "Druck" aus meinem Arbeitsalltag nimmt. Die Grundidee davon hatte ich schon länger im Kopf. Es hat sich aber immer wieder der Gedanke breitgemacht, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde. Du hast mir das Gegenteil "bewiesen". Dafür möchte ich DANKE sagen.

Jana Katz

Personalverwaltung

Zielgerichtete Beratung

Kurz vor meiner Selbstständigkeit habe ich einen Kurs bei Frau Magyarosi zum Thema Führung von Mitarbeitern belegt. Seither haben wir den Kontakt gehalten. Frau Magyarosi steht mir und meinen Kollegen immer schnell zur Verfügung und berät uns sehr zielorientiert. Ihre Unterstützung ist wirklich spitze, vielen Dank an dieser Stelle an sie.

Dr. med.dent. Katrin Uber-Christensen

Zahnärztin und Fachärztin für Oralchirurgie (https://www.werner-uberchristensen.de)

Praktische Anregungen

Obwohl ich Vorkenntnisse zum Thema Selbst- und Zeitmanagement hatte, bot Erikas Workshop ganz neue Reflexionsimpulse und praktische Methoden für den Alltag, die mir nachhaltig bei der Bewältigung paralleler Anforderungen in Berufs- und Privatleben geholfen haben. Erika verbindet praktische mit philosophischen Anregungen, widmet sich mit Respekt und großer Aufmerksamkeit individuellen Problemen und schafft es, mit Einfalls- und Erfahrungsreichtum originelle Lösungen für jeden Fall zu entwickeln. Für mich war der Workshop eine Erfahrung, die ich jedem empfehlen würde.

Frauke Meyer-Wyk

Doktorandin, Kommunikationswissenschaftlerin

Exzellent und im positivsten Sinne überraschend gestaltet

Die Veranstaltung „Karrierechancen für GeisteswissenschaftlerInnen“ im Rahmen der Graduierten Akademie (Universität Tübingen) bietet ein vielfältiges Programm zur Orientierung auf dem eigenen Karrierepfad. In einem sicheren und ehrlichen Rahmen werden die eigenen Stärken sondiert, wertvolle Tipps und Tricks für die Jobsuche aufgezeigt sowie ein kompetent angeleiteter Blick über den Tellerrand „klassischer Forschungsprofile“ gewagt. Exzellent und im positivsten Sinne überraschend gestaltet, hat mir die Veranstaltung beim Beantworten der wichtigsten Fragen für meine Zukunftsgestaltung geholfen und mir neue Wege aufgezeigt.

Dr. Valerie Elena Palmowski M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bonn

Es dabei geschafft, jeden dazu zu begeistern

Erika Magyarosi ist eine tolle Dozentin, egal ob zum Thema Zeitmanagement, Gedächtnistraining oder persönliche Arbeits- und Führungstechniken. Sie versteht es, jedes einzelne Seminar zu einem persönlichen Erlebnis zu machen! Meinem Team und mir hat sie in den vergangenen Jahren viel beigebracht und es dabei geschafft, jeden zu begeistern. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auf viele weitere spannende Fortbildungen mit ihr.

Angelika Garthe

Amtsleiterin der Stadt Rottenburg

Positive, offene und proaktive Art

Ich habe Erika durch ein Seminar kennengelernt und war direkt von ihrer positiven, offenen und proaktiven Art begeistert, was bei mir zu mehreren Aha-Erlebnissen führte. In den darauffolgenden Monaten hat mich Erika vom Studium zur ersten Stelle begleitet und mittlerweile haben wir sogar zusammen gearbeitet. Vielen Dank für die motivierende Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit!

Dr. Alexander Lammers

alexander-lammers.com

Mein Studium stand auf der Kippe

Ich habe Erika Magyarosi im Rahmen ihres Stressmanagementseminars an der Universität kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt stand mein Studium auf der Kippe, denn ich war mit allen Lebenslagen überfordert. Erika ist eine Mentorin, die ich zu dieser Zeit am meisten gebraucht habe! Ihre Authentizität und ihre Sicht auf die Dinge haben mein Denken auf den Kopf gestellt. Ihre Methoden helfen mir bis heute. Danke, Erika!

Theresa Linhard

Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege

Wirkliches tolles Seminar

Das Seminar „Professionell kommunizieren in Teams“ bei Erika Magyarosi, bei dem ich kurzfristig nachrutschen konnte: ein wirklich tolles Seminar, eines meiner besten im ganzen Studium.

Lukas

Masterstudent Uni Tübingen

Soft Skills und Coaching in der Karriereplanung

Erikas Erfahrung, Menschenkenntnis und ihr Blick für Details waren unendlich wertvoll für mich, um ein scharfes Bewusstsein für meine Außendarstellung, meine Fähigkeiten und Ambitionen zu entwickeln. Mit der Kombination aus Seminaren zu Soft Skills und Coaching in der Karriereplanung hat sie mich gelehrt, wie ich mich zielstrebig und selbstreflektiert weiter­ent­wickle, ohne an meinen Zielen zu zweifeln.

Nadja Mozdzen

IT-Projektassistentin und Doktorandin Uni Tübingen

Meine Erwartungen übertroffen

Das Zeitmanagement Seminar hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und mir persönlich sehr viel weitergeholfen. Nun hoffe ich, dass ich zumindest einen Teil der Tipps und angesprochenen Techniken umsetzen kann! Du bist eine sehr motivierende und inspirierende Person für mich! Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich werde nach diesem Seminar bestimmt noch weitere von dir besuchen.

Maria W.

Masterstudentin, Uni Hohenheim
Cookie Consent with Real Cookie Banner